Name P
1. Banane 34
2. schniepe 32
3. Herbert Schwakowiak 27
4. Helje 27
5. Tomosch 25

Veranstaltungskalender

<<  September 2010  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  5
  6  7  8  91012
1314151617
202122232425
27282930   
  SV-Welbsleben e.V.
Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einetal-Bote

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV-Welbsleben e.V. Foren-Übersicht -> Die Spieltagsanalyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papst Ulli

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 14:22    Titel: Einetal-Bote Antworten mit Zitat

Fußball, Fußball über alles...mit einer super Leistung über Wippra, meldet sich unsere Manschaft eindrucksvoll zurück...gut gemacht!!! Man könnte die Leistung gegen Emseloh fast vergessen, aber nur fast, denn was mir gestern am späten Abend in die Hände fiel, verschlug mir fast die Sprache...fast!
Als langjähriges Mitglied und Spieler unseres Vereines, frage ich mich, was passiert denn hier Question
Da macht man Leuten Vorwürfe, daß sie auch ein Privatleben haben, obwohl man sich rechtzeitig abgemeldet hat...sind wir denn Profis?...
Da wird über fehlendes Niveau geschrieben, obwohl man sich kurzfristig bereit erklärt hat, der Manschaft zu helfen...wird mir nicht mehr passieren!...
Da wird geschrieben, das unsere Ersatzbank nicht die gewünschten Leute hatte, obwohl man noch schnell die Sachen von zu Hause holte, um die Mannschaft zu unterstützen?
Und dann noch die Ansprache vorm Spiel gestern...Twisted Evil, traurig!
Vielleich hätte man ja auch mal erwähnen sollen, bei was sich so die Langzeitverletzten eins ausgewischt haben..., oder warum "gestandene Spieler" nach 60 Minuten schon total am Ende waren Question Question Question
Dieser Bericht hat einige Leute sehr getroffen und zum umdenken bewogen...mich eingeschlossen...
Früher gab es mal einen großen Verein, heute nur noch A und B!!! Schade

MfG Magda

PS. Wenn man genug Sündenböcke hat, brauch man sich eigene Fehler nicht eingestehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programmheft von gestern hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack. Mir stellt sich die Frage, was der Autor des Textes damit bezwecken wollte. Geht es darum, diejeneigen die sich bereit erklären, die Charakterlosigkeit mancher Erste-Spieler, durch ihren Einsatz auszubügeln, an den Pranger zu stellen. Und Ihnen im Nachhinein nur noch mal vor allen zu sagen, dass sie an das doch so hohe Niveau der Ersten nicht ranreichen.

Das Wort Niveau für so ein Spiel wie Emseloh überhaupt in den Mund zu nehmen ist eigentlich schon lächerlich. Ich glaub da waren 11 Mann auf dem Platz, von denen vielleicht zwei oder drei derart bemüht waren, dass man Sie von Kritik freisprechen kann.

Die Personalsituation im Emselohspiel war nicht rosig, aber doch haben da 11 Mann angefangen, die jahrelang Erste sogar in der LK gespielt haben. Die meisten davon sind sogar regelmäßige Trainingsteilnehmer. Aber als Erklärung für das Debakel werden nur die "Schwächsten" an den öffentlichen Pranger gestellt. Das vermeintliche Niveau das der Autor des Programmheftes gesehen hatte, konnten auch die Trainingsteilnehmer und angeblichen Leistungsträger nicht halten.

Das dann eine Woche später sogar in der Ansprache immer noch diese "Freiwilligen" ein Thema sind, anstatt sich auf den Kern des Problems zu konzentrieren (chronisch unfitte Erste Spieler, Charakterlosigkeit), ist schon traurig.

Wir haben diese Saison sowieso schon mit einer Tradition im Verein gebrochen, auf die ich immer sehr stolz war. Ich frage mich zu welchen Preis.

Die Verantwortlichen des Programmheftes sollten sich mal überlegen, das man zwischen den Zeilen auch Botschaften rüberbringt. Die von gestern war auch eindeutig.

Ich glaube nicht, dass sich noch viele Zweitespieler finden werden, die gerne Lückenfüller ist der Ersten spielen, wenn Sie im Nachhinein immer noch einen Arschtritt kriegen. Die Lücken bleiben dann bestehen.
para

BeitragVerfasst am: 23.08.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

ohne das programmheft gelesen zu haben bzw. den inhalt zu kennen, möchte ich doch zu etwas besonnenheit ermahnen.
irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass der eindruck vermittelt werden sollte, die helfer in der not wären schuld am debakel. wie gesagt, ich kenne den text nicht, also möge man mir diesen einwand nicht übel nehmen. ich war jedenfalls froh und dankbar, nicht mit 9 spielern das spiel in angriff nehmen zu müssen. ich denke auch, ich war nicht der einzige, dem es so ging.
sofern denn der schreiberling des "einetal-boten" tatsächlich vorgenannte äußerungen in der form auch gemeint und nicht "nur" unglücklich formuliert hat, so kann ich die entrüstung sehr gut nachvollziehen. ich glaube aber hier geht es um ein problem zwischen dem autoren und den leuten, die sich durch den text auf den schlips getreten fühlen. wegen der äußerungen eines einzelnen (egal wie berechtigt) hier einen graben zwischen erster und zweiter mannschaft zu ziehen und die textmeinung auf alle spieler der 1. zu übertragen, halte ich für genauso fragwürdig, wie die vorwürfe gegenüber den spielern, die in emseloh geholfen haben. so werden auf jeden fall mehr bestraft, als dafür verantwortlich sind. das find ich n bissl ungerecht.
ich fänds schade, wenn ihr eure drohung wahrmacht und hoffe sehr, ihr überdenkt eure entscheidung noch einmal.
im übrigen würde ich die beiträge gern ins interne forum verschieben, weil ich glaube, dass das aussenstehende nix angeht. möchte aber nicht unter den verdacht fallen hier zensur zu betreiben... bzw. etwas unter den teppich zu kehren. würd mir aber wünschen, ihr setzt euch an einen tisch und besprecht das problem direkt. ich helf auch dabei, den autoren zu identifizieren.
Zeitgenosse

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Para, ich denke du wirst mit deiner Vermutung schon richtig liegen. Es geht mir auch nicht darum, irgendeinen Graben, den es vielleicht noch nicht gibt, aufzureißen.

Es war mir aber wichtig, mal daruf hinzuweisen, wie der Text verstanden werden kann. Und damit stehe ich nicht allein da.

Es ist einfach ungerecht, erstens mit Bob und Magda zwei Leuten, die gar nicht mehr Erste spielen wollen, als niveauarme Speieler hinzustellen und zweitens mit Martin und Mario zwei Spielern, die (noch) nicht spielentscheidend für die Erste sind, öffentlich zu tadeln. Das ist nur eine Seite der Medaille.

Von den schwachen Leistungen, die einige Erstespieler gezeigt haben, wird nichts erwähnt. Sowas bleibt schön, wenn es überhaupt angesprochen wird, hinter geschlossenen Kabinentüren. Direkt nach dem Spielende in Emseloh in der Kabine ist das dem Trainer noch eingefallen, aber im Programmheft liest man davon kein Wort mehr. Das ist doch viel entscheidender.

Auch steht kein Wort von Futtich drin. Das hat doch nicht nur den Trainer richtig gewurmt, dass sich so ein tatsächlich aktuell sehr wichtiger Spieler, selbst aus dem Spiel nimmt und der Mannschaft 8 Wochen lang Schaden zufügt.

P.S. @Kalle: Lies bitte richtig und äußere dich zum Kernproblem, anstatt mir zu unterstellen, dass ich kritisieren würde, es kämen zu viel Leute zum Training. Es freut mich doch, dass du nicht alleine auf dem Trainingsplatz stehst, obwohl die anderen nicht soviel Urlaubstage vom Arbeitgeger zugesprochen bekommen. Auch merkt man, dass du dich mit den Problemen der Zweiten nicht auseinandersetzt bzw. das nicht musst. Aber die hat es auszubaden, wenn solche, leicht anders zu verstehende Texte und Meinungen von oberster Stelle veröffentlicht werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SV-Welbsleben e.V. Foren-Übersicht -> Die Spieltagsanalyse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.