|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Herbert Schwakowiak
|
Verfasst am: 01.10.2007, 19:27 Titel: Der Fall "Äppel" schockiert den ganzen Verein |
|
|
Immer großere Kreise zieht der Tippspiel-Skandal um Abteilungsleiter Falko Rockmann (in Zukunft vereinfacht "Äppel" genannt) in unserem Verein. Neben Äppel ist auch Super-Administrator Norman Billing in den Vorfall verwickelt. Welche Rolle Friedrich Sperling in der ganzen Geschichte spielt, wird sich auch erst noch zeigen.
Dank der Hilfe eines DJ's in Ruhestand, der hier nicht namentlich erwähnt werden will, ist es gelungen Ermittlungen im Tippspiel-Skandal ins Rollen zu bringen. Im Brennpunkt der Interessen steht vor allem die mysteriöse Mail von Super-Administrator Billing am Vorabend des Bernburg-Spiels. Welcher Tippspieler hatte ernsthaft die Chance auf diese 23:31 Uhr verschickte Mail noch zu reagieren? Einige waren bei Hobbyturnieren aktiv, andere spielten munter Playstation und der größte Teil tat das Übliche, denn ohne Sprit läuft der Motor ja bekanntlich nur sehr schwer. "Technische Probleme"...? Wohl doch eher Teil eines dreisten Plans. Aufgrund dieser clever auserwählten Umstände, war es ein Leichtes für Norman und Äppel viele, viele Punkte einzustreichen. Die Vollendung ihrer Machenschaften sah man dann am Samstag auf dem Rasen.
Doch war das nicht schon genug Strafe für alle Tippspieler? Tat es wirklich Not, dass Äppel dann auch noch die doppelte Punktzahl einstreicht? Mit Hilfe höchster Algebra, analytischer Geometrie, dem Lot-Fußpunkt-Verfahren, komplizierter stochastischer Zusammenhänge und der "Alles-oder-Nichts-Regel" war es dann möglich diese doppelte Punktzahl auch mathematisch nachzuweisen.
Wir können also gespannt sein, welche Hiobs-Botschaft die Tippspieler am nächsten Wochenende erwartet. Vielleicht hat Äppel ja bereits mit einer Wette "auf den Komplettausfall des Spieltages" den Wettbewerb gewonnen? |
|
| Nach oben |
|
 |
para

|
Verfasst am: 01.10.2007, 21:37 Titel: Nich mitm Commander... |
|
|
So, ab jetzt wird zurückgeschossen!!!
Hier kann ja nicht jeder schreiben, was er will...
Ich glaube ja der Herbert hat einfach keine gute Story gefunden, da konstruiert er sich halt was zusammen. Früher hat er ja noch mit wirklich investigativem Journalismus beeindrucken können, der Fakten und knallharte Beweise geliefert hat. Und heute?? Nichts als wilde, aus der Luft gegriffene Spekulationen. Unter dem Deckemantel der Pressefreiheit werden unschuldige Tippgemeinschaftsmitglieder und ehrenamtlich tätige Administratoren verunglimpft, an den Pranger gestellt und hinterhältigst verleumded!!!!
Ich fordere daher Zensur oder wenigstens eine Gegendarstellung!!
Eine technische Panne als Skandal hinzustellen ist ja schon recht gewagt, aber eigene Unzulänglichkeiten, Unwissen, Unvermögen und das damit verbunde schlechte Abschneiden im Tippspiel mit wüsten Verschwörungstheorien rechtfertigen zu wollen ist ganz schön armselig!!
Im Übrigen solltest Du eigentlich auch davon profitiert haben, dass Du die Email so spät erhalten hast und Dein Ergebnistipp nicht mehr ändern konntest... bekanntlich hat der Gast ja die Punkte aus dem Einetal entführt. Oder hast Du Judas aus Profitgier etwa auf eine Niederlage des SVW gewettet?? |
|
| Nach oben |
|
 |
djmavo

|
Verfasst am: 02.10.2007, 12:43 Titel: Doping im Tippspiel? |
|
|
Jetzt ist es raus. Letzten Sonntag im Sportlerheim, kurz nach der schmerzhaften Punktspielniederlage in Rottelsdorf, tauchte eine finstere Gestallt auf. Er sprach mich an
und stellte sich unter dem Namen Dr. Fuentes vor.
In seiner linken Hand befanden sich einige bunte Kügelchen mit eingravierten Zahlen und Buchstaben. Ich fragte ihn worum es sich dabei handelt. Seine Antwort mit rauer Stimme: “Frach nich, da hilft jetz nur noch eins......Die Tippspielpille!“
Ich lehnte ab und schob ihn von mir weg. In seiner anderen Hand befand sich noch ein Schriftstück mit diversen Kürzeln und Begriffen wiederum gefolgt von Ergebnissen.
Einige Beispiele:
Er fällt nicht weit vom Stamm 4:0, 3:1
Sie pfeifen es von den Dächern ..........
Welche Früchte oder Tiere hier gemeint sind wird wohl jeder wissen aber in welchem Zusammenhang stehen die Rätsel mit den Ergebnissen dahinter.
Wer hatte außer mir noch Kontakt zu diesem Mann?
Kommt es in Kürze zu einer außerordentlichen Pressekonferenz im Sportlerheim zu Welbsleben in der einige ihr Tippspieldoping gestehen? Warten wir es ab.
Laut neuesten Schlagzeilen im „E-K“ soll dieses synthetische Wundermittel, welches
auch als TiPo bekannt ist, mit Hilfe einer Blutprobe nachweisbar sein.
Im Sinne von: „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, verabschiede ich mich heute
und warte gespannt auf weitere Antworten in dieser Rubrik. _________________ Doping NUR im Radsport??? Ja klar, Sumoringer sind schlank und Politiker nicht korrupt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbert Schwakowiak
|
Verfasst am: 05.10.2007, 23:01 Titel: Titel, Themen, Temperamente |
|
|
Aber sind es nicht gerade diese waghalsigen Spekulationen, Interpretationen und Hypothesen, die eine derartige Berichterstattung überhaupt möglich und vor allem interessant machen? Jeder muss sich die Frage nach Wahrheit oder Fiction stellen. Die nüchternen Fakten, die mir zugegeben aufgrund der räumlichen Entfenung fehlen, sind doch eher für seriösere Berichterstatter gedacht.
Aber vielleicht hast du Recht, dass man die ehrenamtlichen Verantwortlichen für diese neue und wirklich gute Homepage aus der Schußlinie nehmen sollte. Es darf ja nicht noch jemand dafür bestraft werden, dass er seine wertvolle Frezeit für unseren Internetauftritt opfert.
Zumindest wurde so das Tippspiel zum Gesprächsthema und das alles nicht wirklich ernst gemeint war, ist ja allgemein bekannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
para

|
Verfasst am: 09.10.2007, 11:11 Titel: Jetzt enttäuscht mich der Herbert schon wieder... |
|
|
dabei hatte ich fest mit einer sehr unterhaltsamen kleinen Diskussion gerechnet. Stattdessen gibst Du hier so schnell klein bei.
Naja, das Thema Tippspielverschiebung im Zusammenhang mit dem ehrenwerten Sportskameraden "Äppel" dürfte nach dem neuesten Softwareupdate eh gegessen sein.
Einziger Leidtragender der ganzen Geschichte ist wohl der arme Roland, der für die Jugend nochmal die Spielansetzungen neu tippen muss!
Achso, hätte ich fast vergessen: Wer in diesem Thread etwas ernst nimmt ist selber schuld!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|